Freunde der Raumfahrt201320122011201020092008FeedbackImpressum
Links

... zur Information


Ich habe hier eine kleine Zusammenstellung von interessanten Links (Auf deren Inhalt habe ich keinen Einfluss.):

=============================================

http://www.deutsche-raumfahrtausstellung.de/



    Logisch, das ich mit dem Link zur Deutschen Raumfahrtausstellung anfange.

    Nicht nur, weil ich Mitglied im Förderverein bin. Hier ist wirklich eine sehr gute, breit angelegte Ausstellung auf hohem fachlichen Standard.

Als Ergänzung gefunden bei yuotube:

http://www.youtube.com/watch?v=wPus-fjbNX4

Die Tourismusinformation für die Umgebung und Übernachtungen ist über die Raumfahrtausstellung zu erreichen. Siehe aber auch folgenden Link:

http://www.morgenroethe-rautenkranz.de/

=============================================

http://www.planetarium-cottbus.de/




Ich bin auch Mitglied im  Förderverein des Raumflugplanetariums "Juri Gagarin" Cottbus e.V. .

=============================================

http://www.raumfahrt-concret.de




Die deutschsprachige Raumfahrtzeitschrift RC !

=============================================

http://www.space3000.net/




... von den Herausgebern von RC

=============================================

 

http://www.gerhardkowalski.com/


Das ist einfach eine gute Seite mit einem guten Blog zum Thema „Aktuelle Raumfahrt“.

Übrigens danke Herr Kowalski für die aufmunternden Worte. Ich freue mich jedes mal, dass wir diesbezüglich die selbe Wellenlänge haben.

=============================================

http://www.raumfahrer.net/forum/smf/index.php




Das deutschsprachige Forum für Raumfahrt-Fans.

=============================================

http://spacelivecast.de/




Raumfahrt live erleben  !
Direkt dabei sein !
Klaus und Thomas machens möglich.

=============================================

http://www.spacefacts.de/index_d.htm




Könnt Ihr Euch erinnern, als die ersten Meldungen zur Startzeit von Sojus TMA-17 uns erreichten? Als es klar wurde, das es ein Nachtstart wird?

Bei SPACEFACTS war das zuerst zu lesen.

Also wer kompakte Informationen haben will, schaut hier herein.

Dank an Herrn Becker von SPACEFACTS für die freundliche Mail zur Verlinkung.


=============================================

http://www.institut-rabe.de/


Förderverein "Institut RaBe" e.V. Bleicherode

=============================================

http://www.raketenspezialisten.de



Sehr geehrter Herr Dr. Przybilski !   Lieber Olaf !   Schöne Grüße von dieser Stelle an die TU Dresden.

=============================================


http://www.federalspace.ru/main.php?lang=en

 


http://www.energia.ru/english/index.html

 


http://www.esa.int/esaCP/Germany.html

 


http://www.nasa.gov/home/index.html

 

 

 

TERESCHKOWA-50
GAGARIN-50
Kultur und Anderes
Links
Freunde der Raumfahrt201320122011201020092008FeedbackImpressum